Das Jobportal ist Ihre neue regionale Jobplattform. Hier können Sie schnell und einfach alle freien Stellen in der Region finden und interessante Informationen über die lokalen Arbeitgeber sowie über Städte und Gemeinden erhalten.
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Technischer Produktdesigner oder Konstrukteur (m/w/d) (Konstruktionszeichner/in)
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Konstruktion von Anlagen zur artgerechten Haltung von Geflügel, inklusive der Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener Systeme
- Adaption des vorhandenen Produktsortiments auf regionale Bedürfnisse unserer Kunden
- Betreuung der Produkte und Mitverantwortung für deren Umsetzbarkeit bis zur Serienreife und Unterstützung in der Markteinführung
- Produktentwicklung und Konstruktion von Bau- gruppen und Systemen unter Berücksichtigung von Kosten- und Funktionsanforderungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossener technischer Abschluss, z.B. als Techniker oder Bachelor of Engineering, Maschinenbau oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner
- Sichere Anwendung von CAD-Programmen, idealerweise SolidWorks
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen (Word/Excel/Outlook)
- Erfahrung, Kenntnisse im Umgang mit PDM-Systemen sind wünschenswert
- Gute kommunikative Eigenschaften und die grundlegende Fähigkeit sich mit unterschiedlichen Abteilungen, Fertigungsebenen, Kunden und Lieferanten zu koordinieren und intensiv zusammenzuarbeiten
- Beruflicher oder privater Hintergrund aus dem Bereich Landwirtschaft und Tierhaltung ist wünschenswert
- Englischkenntnisse sind vorteilhaft
Was wir bieten?
- Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit anforderungsvollen Aufgaben innerhalb eines internationalen Familienunternehmens; auch remote möglich
- Nette Kollegen und spannende Aufgaben
- Flache Hierarchien sowie ein offenes und konstruktives Miteinander
- Interessante Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firma
- Flexible Arbeitszeiten und Option auf mobiles Arbeiten (1 Tag/Woche)
- E-Bikeleasing und Wellpass
- Corporate Benefits (Einkaufsrabatte im stationären und Online-Handel) und Sachbezugskarten
- Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Familienfreundliche Firmenpolitik
Wenn Sie die Chancen in einem modernen Industriebetrieb nutzen wollen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf) per Mail an:
bewerbungen@fienhage.com
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und festigst dein Wissen durch praktische Erfahrungen.
Fachplaner Elektrotechnik (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Das sind deine Aufgaben in unserem Team
*Optimierung von Elektroschaltplänen für verschiedene Anlagen
*Verwaltung von technischen Dokumenten der Anlagen (Schaltschränke und Kabelpläne)
*Planung von Stromlaufplänen
*Erstellung von Materiallisten für Anpassungen der Anlagen
Das sind deine Perspektiven für die Zukunft
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast: durch unsere über 100 Niederlassungen kein Problem
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
Ihre Qualifikationen:
Das bringst du mit
*Erfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung in der Elektrotechnik, wie Techniker oder Meister
*Kenntnisse im Schaltschrankbau von Vorteil
*Erste Berührungspunkte zu einem ElektroCAD-System
*Strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich in verschiedene Sachverhalte hineinzuversetzen
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA56-49967-NLOL bei Frau Johanna Thümler. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!
Die PHW-Gruppe ist ein Verbund international tätiger Firmen in den Bereichen Agrarwirtschaft, Ernährung und Gesundheit.
Mit mehr als 45 Tochterfirmen und mit rund 10.506 Mitarbeitenden erwirtschafteten wir im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Gesamtumsatz von 4,033 Milliarden Euro.
Die IT Zentrale der PHW-Gruppe befindet sich im niedersächsischen Rechterfeld. Sie verantwortet die gesamte EDV, zu der über 4.000 PCs, mehr als 1.000 Serversysteme sowie eine eigene Abteilung für Softwareentwicklung gehören.
Am Standort Rechterfeld suchen wir in Vollzeit einen:
IT-Systemadministrator (m/w/d)
Darauf können Sie sich freuen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit interessanten Zusatzleistungen
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
- Jubiläumsgratifikationen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Hansefit
- Bikeleasing
- Eine offene und dynamische Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen
- Eine verantwortungsvolle Stelle mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem motivierten Team
- Eine fachliche und fundierte Einarbeitung
- Moderne IT-Systeme und Arbeitsplätze
- Individuelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings
Ihre Aufgabenbereiche:
- Administration der IT Infrastruktur / IT-Betreuung von ca. 350 Benutzern
- Selbstständiges Identifizieren von Verbesserungsmöglichkeiten und Optimieren vorhandener Systemumgebungen
- Pflege und Dokumentation vorhandener IT Systeme Selbständiges Arbeiten in Projektteams
- Erarbeiten von IT-Lösungen für neue Herausforderungen
Damit überzeugen Sie uns:
- Ausbildung zum Fachinformatiker oder Informatikkaufmann
- Fundierte Kenntnisse mit Windows Betriebssystemen und Active Directory
- Gute Kenntnisse in der PC- und Netzwerktechnik
- Erfahrung mit VMWare wäre vom Vorteil
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Interesse auf dem aktuellen Stand der Technik sowie in einem professionellen und hoch motivierten Team zu arbeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf + Nennung von Gehaltswunsch und Kündigungsfrist).
Die Stöhr Bakery GmbH, mit Sitz in Dinklage mit etwa 30 Mitarbeitenden, ist ein Brothersteller. Unsere regionalen Kunden sowie Kunden im europäischen Ausland beliefern wir mit Schnittbroten, Laibbroten und Toastbrot.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort
Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Kontrolle der Rohstoffwareneingänge und Endprodukte
- Durchführung, Dokumentation und Auswertung der Prozesskontrollen
- Erstellung und Aktualisierung von Reinigungsplänen, Durchführung, Dokumentation und Auswertung der Reinigungskontrollen
- Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits (u.a. IFS)
- Koordination und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
- Einbindung und eigenständige Bearbeitung von kleineren Projekten im Bereich Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement, Produktentwicklung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Laborant (BTA/CTA), Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse aus den Bereichen Sensorik, Backwarenrohstoffe sind von Vorteil
- Analytisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
- Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb
Das bieten wir:
- Einstiegsmöglichkeiten für Berufs- und Quereinsteiger
- Kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge
Wenn Sie gerne Teil unseres Stöhr Bakery-Teams werden möchten, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, inklusive Anschreiben, Lebenslauf und aktuellen Zeugnissen unter Angabe des nächst möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an personal@stoehr-bakery.de (https://mailto:personal@stoehr-bakery.de) .
Wir freuen uns auf Sie!
Online seit: 23.04.2024 -
49377 Vechta -
Karl Ahmerkamp Vechta GmbH & Co KG Holzimport und -Großhandel
Lagerfacharbeiter*in (m/w/d)
DEINE AUFGABEN
- Entladung von LKWs unserer Lieferanten
- Eingangskontrolle der Ware
- Einlagerung der Ware an vorgegebene Lagerplätze
- Kommissionierung von Waren nach vorgegebenen Ladescheinen
- Beladung der LKWs unseres Fuhrparkes unter Berücksichtigung der geltenden Bestimmungen zur Ladungssicherung
- Bedienung von Abholkunden mit Kommissionierung der abzuholenden Ware
DEINE QUALIFIKATIONEN
- Abgeschlossene Ausbildung, gerne als Tischler (m/w/d), Zimmerer (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
- Erfahrungen im Lager sowie Gabelstaplerschein sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit im Team
DAS BIETEN WIR DIR
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Jährliche Sonderzahlungen
- Steuerfreie Sachbezugsleistungen
- Hoher Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung
- 30 Urlaubstage
- Geregelte Arbeitszeiten
- Attraktiver Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sabbaticals
- Bike-Leasing
- Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
- Wöchentliche Obstkörbe
- Jubiläumsprämien
- Geschenke zur Hochzeit und zur Geburt eines Babys
- Kurze Entscheidungswege und Raum für neue Ideen
Online seit: 23.04.2024 -
49377 Vechta -
OBI Bau- und Heimwerkermärkte GmbH & Co. Franchise Center KG
Verkäufer Baumarkt (m/w/d)
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!Als Verkäufer:in im Baumarkt berätst du deine Kund:innen zu Projektideen und Produktanfragen. Mit Spaß und Leidenschaft für deinen Bereich hilfst du fachkundig weiter und sorgst dafür, dass DIY Projekte bestmöglich umgesetzt werden können.Verkaufstalente und Quereinsteiger:innen sind jederzeit herzlich willkommen!
Deine Aufgaben:
• Freundliche und aktive Ansprache unserer Kund:innen im gesamten Markt
• Mit deiner Arbeit sorgst du für ein gelungenes Einkaufserlebnis unserer Kund:innen
• Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen achtest du auf die Sauberkeit und Ordnung in deinem Bereich
Dein Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung
• Strukturierte und geordnete Arbeitsweise, auch bei hohem Kundenaufkommen
• Kommunikationsstärke sowie ein freundliches Auftreten
• Leidenschaft für den Handel und den Baumarkt
Unsere Vorteile für dich:
• Attraktive Bezahlung - Anlehnung an den jeweiligen Einzelhandelstarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Work-Life-Balance - Sechs Wochen Jahresurlaub - on top sind zwei weitere Urlaubswochen möglich
• Für dein Zuhause - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei OBI
• Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
• Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
• Sabbatical - Du hast die Option, eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag zu nehmen
• Das darf nicht fehlen - Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und das Angebot einer Berufsunfähigkeitsversicherung
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!
Dein OBI Markt Recruiting
Tel:
Ausbildung zur/m Tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) 2024
Wenn Du freundlich, engagiert, teamfähig, motiviert und gerne mit Tieren und Menschen zusammenarbeiten möchtest, dann bewirb Dich jetzt bei uns. Auch Bewerbungen aus dem 2. Lehrjahr sind willkommen.
Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Bereiche der Praxis, um einzelne Aufgabengebiete, Stationen und Fachbereiche kennenzulernen. Der Ausbildungsberuf zur/m Tiermedizinischen Fachangestellten ist sehr umfangreich und interessant.
Deine Aufgaben während deiner Ausbildung:
- Du assistierst bei Untersuchungen, Behandlungen, chirurgischen Eingriffen und Notfällen
- Du betreust die Patienten vor, während und nach der Behandlung
- Du versorgst und pflegst stationäre Patienten
- Du führst Hygienemaßnahmen durch
- Du erstellst Röntgenaufnahmen
- Du führst Laborarbeiten durch
- Du berätst und betreust Tierhalter und Tierhalterinnen
- Du informierst Tierhalter und Tierhalterinnen über die Möglichkeiten der Prävention
- Du organisierst Betriebsabläufe und überwachst die Terminplanung
- Du wirkst bei Maßnahmen zur Qualitätssicherung mit
- Du führst Verwaltungsarbeiten durch
- Du dokumentierst erbrachte Leistungen und rechnest sie ab
- Du kümmerst dich um die Warenwirtschaft
- Du arbeitest mit fachspezifischer Software
-
Qualifikation:
- Volljährig
- Mindestens ein guter Realschulabschluss
Deine Bewerbung:
Konnten wir Dein Interesse wecken?
Dann bewirb Dich jetzt! Gerne unkompliziert per Mail!
Wir sind ein Installtionsunternehmen in der Heizung- und Sanitärbranche und seit über zehn Jahren in Holdorf ansässig. Unsere Kunden kommen aus dem gewerblichen und privaten Bereich. Unser Aufgabengebiet umfasst alle Installtionsarbeiten in Ein- und Mehrfamilienhäuser, Badsanierungen, Heizungstausch und Kundendienst. Die Bauvorhaben befinden sich in der näheren Umgebung, sodass keine Auswärtstätigkeiten anfallen.
Ihre Aufgaben bei uns:
- alle Installationsarbeiten im Neubau, Rohrinstallation, Fußbodenheizung, Montage von sanitären Objekten sowie Heizungstechnik
- Badsanierungen (Ohne Demontage- und Stemmarbeiten)
- Heizungstausch im Bestand gegen modernste Technik, Inbetriebnahme
- Wartung von Heizungsanlagen
Sie passen zu uns wenn Sie:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker/in SHK haben
- bestenfalls Berufserfahrung (keine zwingende Voraussetzung)
- hochmotiviert und interessiert an neuster Technik sind
- Teamplayer
- einen Fahrerlaubnis B besitzen
Das erwartet Sie bei uns:
- sehr gute Bezahlung
- 30 Tage Urlaub
- abwechslungsreiche und interessante Arbeit
- umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein tolles Betriebsklima
- Teamevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell, gerne per Email, telefonisch oder persönlich. Wir freuen uns auf Sie.
Online seit: 23.04.2024 -
49377 Vechta -
Karl Ahmerkamp Vechta GmbH & Co KG Holzimport und -Großhandel
Disponent (m/w/d)
DEINE AUFGABEN
- Disposition und Tourenplanung der eigenen LKW im Nahverkehr
- Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten sowie gesetzlicher Vorgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung des Fahrer-Teams
- Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und mit Kunden
- Einführung einer Tourenplanungssoftware
DEINE QUALIFIKATIONEN
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)
- Fundierte Berufserfahrung in der Disposition
- IT-Affinität und gute PC-Kenntnisse (insb. MS-Office)
- Gute geographische Kenntnisse
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
- Selbstständige Arbeitsweise
DAS BIETEN WIR DIR
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Jährliche Sonderzahlungen
- Steuerfreie Sachbezugsleistungen
- Hoher Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung
- 30 Urlaubstage
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktiver Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sabbaticals
- Bike-Leasing
- Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
- Wöchentliche Obstkörbe
- Jubiläumsprämien
- Geschenke zur Hochzeit und zur Geburt eines Babys
- Kurze Entscheidungswege und Raum für neue Ideen
Über uns:
Wir sind ein Busunternehmen das den Linienverkehr im Südkreis Vechta bedient und Anmietverkehr anbietet. Seit unserer Gründung 1964 sind wir ein familiär geführtes Unternehmen mit einem Fuhrpark aus aktuell 15 Linien – und Reisebussen.
Wen wir suchen:
Einen Kleinbusfahrer der über einen Führerschein der Klasse B verfügt, für den Vollzeit - oder Teilzeit- Einsatz auf unseren Linien des Moobil+ Programms. Ein Personenbeförderungsschein wird benötigt - falls keiner vorhanden ist helfen wir dabei einen zu organisieren. Der Einsatz erfolgt Montags bis Freitags zu folgenden Zeiten:
Frühschicht: 06:00 Uhr – 14:00 Uhr
Oder
Spätschicht: 14:00 Uhr – 20:00 Uhr
Was wir anbieten:
Einen guten Stundenlohn für die Arbeit in einem Familienunternehmen mit angenehmen Betriebsklima und einem freundlichen Team.
Bei Interesse erreichen Sie uns unter:
info@reisedienst-hedemann.de (mailto:info@reisedienst-hedemann.de)
oder
Reisedienst Hedemann GmbH
An der Bleiche 11-13
49434 Neuenkirchen-Vörden
Die Lohner Kunststoffrecycling GmbH ist eines der führenden Unternehmen in der Kunststoffrecyclingindustrie mit ca. 130 Mitarbeitern an zwei Standorten.
Wir suchen zum 01.08.2024:
Auszubildende
für den Ausbildungsberuf
Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
Was Euch erwartet: Wir bieten Euch eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit an einem modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Du durchläufst bei uns alle Bereiche und lernst die komplette Firma kennen und vielleicht auch schon Deinen zukünftigen Fachbereich, in dem Du später tätig sein willst.
Was wir erwarten: Ihr verfügt über einen Abschluss der Mittleren Reife oder der Höheren Handelsschule, Fachhochschulreife oder Abitur, außerdem besitzt Ihr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten Dir:
- Eine qualifizierte Ausbildung in einem interessanten und vielseitigen Beruf
- Möglichkeit zur Teilnahme am Erasmus Programm (Zusatzqualifikation, Auslandspraktikum)
- Corporate Benefits
- Ein Team, das sich auf Dich freut
Dann bewerbt Euch jetzt:
Lohner Kunststoffrecycling GmbH, Frau Maya Henrich, Buchholzstraße 42 - 46, 49377 Vechta
Telefax: 04441/97800-34, E-Mail: personal@recyclate.de (mailto:personal@recyclate.de) , Internet: www.recyclate.de
Online seit: 22.04.2024 -
49393 Lohne -
Moba Deutschland GmbH
Servicetechniker Sondermaschinenbau (m/w/d)
Die Moba Group ist der weltweit führende Hersteller von Maschinen zum Sortieren, Verpacken und Verarbeiten von Eiern. Unser Hauptsitz befindet sich in Barneveld in den Niederlanden. Durch Entwicklung, Herstellung, Verkauf und unserem wichtigsten Aspekt dem Service an mehreren Standorten möchte Moba eine weltweite Lösung anbieten, bei der wir eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten.
Wir wachsen weiter, deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Servicetechniker Sondermaschinenbau (m/w/d)
Vollzeit / in Lohne
Ihre Aufgaben:
Installation und Inbetriebnahme der Anlagen
Intensive Schulung und Anweisung der Mitarbeiter vor Ort
Reparatur-, Wartungs- und Serviceaufgaben
Sicherstellung des hohen Qualitätsanspruches
Einhaltung und Überprüfung der vorgegebenen Vorschriften für Arbeitssicherheit, Umweltschutz usw.
Ihre Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen oder mechanischen Bereich
Berufserfahrungen und Kenntnisse in der Inbetriebnahme und Service
von beratungsintensiven Maschinen und Anlagen
Souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
Gewisses Maß an Reisebereitschaft
Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Was Sie erwartet:
Überdurchschnittliches Vergütungspaket inkl. Dienstwagen sowie angenehme Spesenabrechnung
Qualifizierte Schulungs- und Weiterbildungsangebote im hauseigenen Schulungszentrum
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen